BelleVue Ort für Fotografie

nächster Stammtisch am:

Mittwoch, 7. Dezember 2022, 19 Uhr

«Aurora» – von Roland Schmid

Roland Schmid präsentiert uns seine Arbeiten aus Osteuropa.

Nach der Bildpräsentation gibt es die Möglichkeit sich mit Roland auszutauschen.

Also bringt spannende Fragen, wache Augen und aufmerksame Ohren mit!

 

Wir freuen uns auf euren Besuch!

Das Stammtisch-Team

 


Samstag, 17. September 2022 – Sonntag, 6. November 2022

Georg Freuler. Augenblick und Wahrhaftigkeit

 

2. November 2022 - 18 Uhr

Führung im Kunst Raum Riehen mit dem Fotografen Georg Freuler

 

Liebe Fotointeressierte

 

Am 2. November treffen wir uns um 18 Uhr im Kunst Raum Riehen und bekommen eine Führung vom ausstellenden Fotografen selber.

 

Georg Freuler wurde 1938 in Basel geboren. Georg ist noch immer mit irgend einer Kamera unterwegs. Stets fotografiert er dabei die Menschen in spezieller Atmosphäre. Er hat die Menschen von Basels Kneipen fotografiert, aber auch die Frauen von der Langstrasse in Zürich und Menschen auf der Strasse in New York. Ich finde, dass er dabei immer mit dem nötigen Respekt fotografiert hat. Wie er das zustande gebracht hat davon könnt ihr euch selber ein Bild bei der Führung machen!

 

Adresse

Kunst Raum Riehen

Im Berowergut
Baselstrasse 71
4125 Riehen

https://www.kunstraumriehen.ch/2022/$/Georg-Freuler.-Augenblick-und-Wahrhaftigkeit/79

 

Wir freuen uns jetzt schon auf euch!

Liebe Grüsse,

 

Eveline, Stefan, Tjefa und Wolfgang

 


 

Oktober 2022

 

Bild des Monats  

Thema: Basler Hafen

 

Bild: Ruedi Scheuner

 

Im kleinen Kreis waren wir im Hafen fotografieren und liessen uns von unserer eigenen Bildsprache lenken.

 


Juni 2022

 

Bild des Monats  

Thema: Walzwerk

 

Bild: Andrea Schmidt

 

Titel: «Gelb» Baum und ausgediente Tankanlage auf dem Walzwerk-Areal

Im September 1999 schloss die ehemalige Aluminiumfabrik Münchenstein nach 81 Jahren ihre Tore. Durch Umnutzung entstand hier seitdem eine Vielfalt von Gewerbe, Kultur, Natur mit rund 90 Mieter:innen und 300 bis 400 Beschäftigten.

 

«Gelb» Baum und ausgediente Tankanlage auf dem Walzwerk-Areal Im September 1999 schloss die ehemalige Aluminiumfabrik Münchenstein nach 81 Jahren ihre Tore. Durch Umnutzung entstand hier seitdem eine Vielfalt von Gewerbe, Kultur, Natur mit rund 90 Mieter:

Zum BelleVue-Stammtisch


Der Stammtisch bietet einen ungezwungenen Rahmen, um Bilder zu zeigen, sich darüber auszutauschen oder allgemein über Fotografie zu diskutieren.

 

Er findet jeweils am ersten Mittwoch des Monats um 19 Uhr in der Regel in den Räumen des Bellevue statt.

 

Für die Infrastruktur, Getränke etc. ist gesorgt. Die Teilnehmenden bestimmen über die Bilder, Inhalte und ein eventuelles Thema für den nächsten Stammtisch und legen fest, wer sich um allfällig notwendige Vorbereitungsarbeiten kümmert.