BelleVue Ort für Fotografie

Stammtisch am 1. Juni

 

Liebe Fotointeressierte

 

Unser nächster Stammtisch findet wieder wie üblich um 19 Uhr in den Räumen des Bellevue statt.

 

Euer Stammtisch-Team

 

Eveline Laing, Stefan Ryser, Tjefa Wegener und Wolfgang Nierhaus

 

 

 

> Bei Fragen sind wir gerne für euch da.


Mai 2022

Fotografieren im Walzwerk Münchenstein

Industrie im Wandel 

Bild: Wolfgang Nierhaus

 


Dezember 2021

Bild des Monats  

Thema: Bildsprache

 

Bild: Eveline Laing

 

Das Bild stammt aus der Serie "Blurry Childhood“. Verschwommene Kindheitserinnerungen, geheimnisvoll und glorifiziert. Die bedruckende Serie kann auf der Webseite www.evelinelaing.com eingesehen werden

 


 

November 2021

Bild des Monats  

Bild: Wolfgang Nierhaus

 

Ausflug in die Dunkelheit

Nicholas Winter hat uns am 4. November, in der Galerie Monika Wertheim, in die spannende Welt seiner neuen Arbeiten „condition“ eingeführt.

 

 


 

September 2021

Bild des Monats  

Thema: "Lulu Sommer 2016" 

Es ist der Sommer als wir unser Studium abschliessen. Ein Sommer voller Abschiede und Neuanfänge. Ein letztes gemeinsames Essen auf Melanies Balkon. Die Stadt wartet auf uns. Jemand macht sich frisch im Bad, Lulu dreht an einer letzten Zigarette. Das Farbenspiel beginnt. 

Bild und Text: Alice Booz

 

Nach über einem Jahr, konnten wir uns am 15. September endlich wieder in Präsenz treffen. Das Thema des gelungenen Abends war, was habe ich bisher oder während der Pandemie fotografisch gemacht und wo stehe ich jetzt. Von den vielen kreativen Arbeiten und Dokumentation haben wir das Bild von Alice als Bild des Monats ausgewählt.

 

Zum BelleVue-Stammtisch


Der Stammtisch bietet einen ungezwungenen Rahmen, um Bilder zu zeigen, sich darüber auszutauschen oder allgemein über Fotografie zu diskutieren.

 

Er findet jeweils am ersten Mittwoch des Monats um 19 Uhr in der Regel in den Räumen des Bellevue statt.

 

Für die Infrastruktur, Getränke etc. ist gesorgt. Die Teilnehmenden bestimmen über die Bilder, Inhalte und ein eventuelles Thema für den nächsten Stammtisch und legen fest, wer sich um allfällig notwendige Vorbereitungsarbeiten kümmert.