Weitere Informationen zu den Gesprächen und Führungen
Vernissage: Einführung zur Ausstellung «en passant»
Janine Schmutz, Kunsthistorikerin
lebt in Basel
*1975 Glarus, lic. phil. Kunsthistorikerin. Studium der Kunstgeschichte und Geschichte an den Universitäten Basel und Freiburg i. Br.
2003/2004 wissenschaftliche Assistentin am Künstlerhaus Schloss Balmoral, Bad Ems (D).
Seit 2004 in der Kunstvermittlung der Fondation Beyeler, Riehen/Basel; seit 2011 Leitung Kunstvermittlung. Daneben freie Kuratorin und Publizistin.
Vernissage: Felix Probst, Improvisation Woods
lebt in Basel
Seit 1998 selbständiger Saxofon- und Klarinettenbläser. Als Solist wie auch in verschiedenen Tanz- und Theaterperformances, mit Kunstschaffenden oder in der Musikszene – seine Leidenschaft gilt immer der Improvisation.
Finissage: Simone Lappert, Lesung
*1985, studierte Literarisches Schreiben am Schweizerischen Literaturinstitut in Biel und lebt in Basel. Sie ist literarisch und performativ an diversen Kunstprojekten beteiligt, führt literarisch durch Ausstellungen, zuletzt in der Fondation Beyeler (Alexander Calder und Fischli/Weiss) und in der Kunsthalle Basel (Lynette Yadom-Boakye). Mitglied der Basler Lyrikgruppe, Mitbegründerin der transdisziplinären Gesprächsreihe «Raum für Unsicherheit» und Kuratorin für Babelsprech International und Schweiz.
Weiterführende Informationen: www.simonelappert.com
Fotografie: Janine Schmutz von Dieter Seeger
Fotografie: Felix Probst von Urs Schmid
Fotografie: Simone Lappert von Björn Greve