BelleVue Ort für Fotografie
 

Stammtisch 


Liebe Interessierte am fotografischen Stammtisch BelleVue

 

Nach einer gelungenen Ausstellung laden wir Euch gerne wieder zu einem ordentlichen Stammtisch ein: Mittwoch, der 6.Nov., 19h bis 21h an der Breisacherstrasse 50 in Basel.

 

Nach einer Vorstellungsrunde inkl. Erwartungen an unseren Foto-Stammtisch und allfällige Rückmeldungen zur vergangenen Ausstellung - stellt eine Schülerin von Tjefa Wegener ihre fotografische Abschlussarbeit vor und möchte von uns ein Feedback dazu. Es geht um Portraits und hierbei insbesondere um das fotografische Einfangen von Gefühlen und damit verbundenen Emotionen. Die Bildautorin spricht In dem Zusammenhang auch von Magie. - Sie will ihre s/w-Fotos mit poetischen und zu den Emotionen hinführenden Texten ergänzen.

 

In einem zweiten Teil können alle eigene Fotos zum Thema 'Gefühle und Emotionen’ vorstellen soweit es die Zeit erlaubt.

 

In einem dritten Teil sammeln wir Themen-Wünsche für die folgenden Stammtische (wer nicht kommen kann, darf sich auch schriftlich äussern) und schauen, wer schon gewisse Vorarbeiten übernehmen kann.

 

Vorschau:

Anlässlich unseres Dezember-Stammtisches planen wir einen Besuch der Ausstellung des Fotografen Kostas Maros im Forum Würth in Arlesheim ("Hidden Places"). Näheres hierzu werden wir noch bekannt geben.

 

Herzliche Grüsse und bis bald

 

Euer Stammtischteam 

Eveline Laing, Walter Neiger, Stefan Ryser, Tjefa Wegener und Wolfgang Nierhaus

> Bei Fragen sind wir gerne für euch da.

 


April 2019

Bild des Monats  

Titel: «Orsières, Chemin de la Gaye»

Bild: Ruedi Scheuner

 

 


März 2019

Bild des Monats  

Bild: Stefan Ryser

 

 


Februar 2019

Bild des Monats  

Titel des Bildes: «Die Schöne und das Biest» 

Bild: Walter Neiger

 

 


September 2018

Bild des Monats 

 

Titel: zum Thema «Architektur»

Bild: Wolfgang Nierhaus

 

 


Juni 2018

Bild des Monats  

Titel: zum Thema «Doppelbelichtung»

Bild: Stefan Ryser

 

Zum BelleVue-Stammtisch


Der Stammtisch bietet einen ungezwungenen Rahmen, um Bilder zu zeigen, sich darüber auszutauschen oder allgemein über Fotografie zu diskutieren.

 

Er findet jeweils am ersten Mittwoch des Monats um 19 Uhr in der Regel in den Räumen des Bellevue statt.

 

Für die Infrastruktur, Getränke etc. ist gesorgt. Die Teilnehmenden bestimmen über die Bilder, Inhalte und ein eventuelles Thema für den nächsten Stammtisch und legen fest, wer sich um allfällig notwendige Vorbereitungsarbeiten kümmert.