BelleVue Ort für Fotografie
 

Mittwoch, 3. Oktober 2018
Stammtisch 

 

Der Stammtisch am 3.10 findet NICHT statt bzw. wird ersetzt durch einen gemeinsamen Besuch der Photobastei Sihlquai 125 in Zürich am 17.10. Treffpunkt ist um 17.45 Uhr im Kaffee des Hauses, anschliessend Besuch der Vernissage «Masterpieces of Soviet Photography».
Für diejenigen, die später dazu kommen, wird jemand vom Team nochmals um 18.45 Uhr im Kaffee auf euch warten.
 
Es hat in der Photobastei noch andere Ausstellungen und es ist genügend Zeit sich noch umzuschauen. Das Haus ist bis 21 Uhr geöffnet.
 

Der Stammtisch vom 7. November entfällt, aber der nächste ordentliche Stammtisch findet dann am 5. Dezember wie gewohnt um 19 Uhr an der Breisacherstrasse 50 in Basel zum Thema Dokumentarfotografie statt. Bitte bringt wieder entsprechende Fotos, Fotoarbeiten, Gedanken und Fragen mit (z.B. Reportagen von Menschen bei der Arbeit). Lydia Meyer wird uns ins Thema einführen.

 

Euer Stammtischteam 

Eveline Laing, Walter Neiger, Stefan Ryser, Tjefa Wegener und Wolfgang Nierhaus

> Bei Fragen sind wir gerne für euch da.

 


September 2018

Bild des Monats 

 

Titel: zum Thema «Architektur»

Bild: Wolfgang Nierhaus

 

 


Juni 2018

Bild des Monats  

Titel: zum Thema «Doppelbelichtung»

Bild: Stefan Ryser

 

 


Mai 2018

Bild des Monats  

Titel: zum Thema «Portrait»: Musiker am Festival Météo 2017 in Mulhouse

Bild: Stefan Ryser

 

 


April 2018

Bild des Monats  

Titel des Bildes: «3D» 

Bild: Walter Neiger

 

 


März 2018

Bild des Monats  

Titel des Bildes: «Moskau November 1987» 

Bild: Wolfgang Nierhaus

 

Zum BelleVue-Stammtisch


Der Stammtisch bietet einen ungezwungenen Rahmen, um Bilder zu zeigen, sich darüber auszutauschen oder allgemein über Fotografie zu diskutieren.

 

Er findet jeweils am ersten Mittwoch des Monats um 19 Uhr in der Regel in den Räumen des Bellevue statt.

 

Für die Infrastruktur, Getränke etc. ist gesorgt. Die Teilnehmenden bestimmen über die Bilder, Inhalte und ein eventuelles Thema für den nächsten Stammtisch und legen fest, wer sich um allfällig notwendige Vorbereitungsarbeiten kümmert.