BelleVue Ort für Fotografie

Stammtisch 

Besuch beim Fotografen Sergio Riva

 

Liebe Fotofreundinnen und Fotofreunde

Nach dem Corona-bedingten Lockdown und den Lockerungen der Auflagen wollen wir den Stammtisch wieder starten.

Ausnahmsweise treffen wir uns nicht an einem Mittwoch und auch nicht im BelleVue.

Vorgesehen ist am Donnerstag den 3. September um 19°° Uhr ein Besuch beim Fotografen Sergio Riva, der an der Amerbachstrasse 33 in Basel z.Z. seine Cyanotypien zeigt. Sergio und seine Partnerin sind gerne bereit uns durch die Ausstellung zu führen.

 

Euer Stammtisch-Team

 

Eveline Laing, Walter Neiger, Stefan Ryser, Tjefa Wegener und Wolfgang Nierhaus

 

> Bei Fragen sind wir gerne für euch da.

 


März 2020

Bild des Monats  

Thema: Bildmanipulation

Titel: «Das dritte Hafenbecken in Basel»

Bild: Wolfgang Nierhaus

 

 


Februar 2020

Bild des Monats  

Bild: Evelyn Victor

 

 


Januar 2020

Bild des Monats  

Thema: «Poesie» 

Bild: Tjefa Wegener

 


Dezember 2019

Bild des Monats  

Führung für den Stammtisch BelleVue durch die Fotografie-Ausstellung «Hidden Places» von Costas Maros (links neben Bild) und kuratiert von Catherine Iselin (mit Fotobuch) am 12.12.19 im Forum Würth in Arlesheim

Bild: Stefan Ryser

 

Zum BelleVue-Stammtisch


Der Stammtisch bietet einen ungezwungenen Rahmen, um Bilder zu zeigen, sich darüber auszutauschen oder allgemein über Fotografie zu diskutieren.

 

Er findet jeweils am ersten Mittwoch des Monats um 19 Uhr in der Regel in den Räumen des Bellevue statt.

 

Für die Infrastruktur, Getränke etc. ist gesorgt. Die Teilnehmenden bestimmen über die Bilder, Inhalte und ein eventuelles Thema für den nächsten Stammtisch und legen fest, wer sich um allfällig notwendige Vorbereitungsarbeiten kümmert.