BelleVue Ort für Fotografie

Stammtisch 

 

Absage Stammtisch im November

 

Liebe Fotofreundinnen und Fotofreunde

 

Die stetig steigende neue Infektionszahlen mit dem Coronavirus (COVID-19) hat enorme Auswirkungen auf unsere Gesellschaft. Um eine weitere Ausbreitung einzudämmen, müssen wir unsere sozialen Kontakte weitgehend einschränken und Menschenansammlungen vermeiden. Aus diesem Grund haben wir beschlossen, den kommenden Stammtisch am 4. November abzusagen. Wir verstehen, dass dies enttäuschend sein mag und bitten um Verständnis. Wir werden Euch früh genug darüber informieren, ob wir den Stammtisch am 2. Dezember wieder durchführen können

 

Euer Stammtisch-Team

 

Eveline Laing, Stefan Ryser, Tjefa Wegener und Wolfgang Nierhaus

 

> Bei Fragen sind wir gerne für euch da.


Oktober 2020

ad rem - zur Sache

Ausstellung von Roger Humbert  

Am 7. Oktober hatten wir eine hervorragende Führung durch die Ausstellung von Roger Humbert im BelleVue. Unser Dank gilt Regine Flury und besonders Richard Spillmann, die sich intensiv mit Roger und seinen Arbeiten auseinandergesetzt hatten und uns viele Details und Hintergrundinformationen zu den einzelnen Bildern vermitteln konnten.

 

Bild: Tjefa Wegener

 

 


März 2020

Bild des Monats  

Thema: Bildmanipulation

Titel: «Das dritte Hafenbecken in Basel»

Bild: Wolfgang Nierhaus

 

 


Februar 2020

Bild des Monats  

Bild: Evelyn Victor

 

 


Januar 2020

Bild des Monats  

Thema: «Poesie» 

Bild: Tjefa Wegener

 

Zum BelleVue-Stammtisch


Der Stammtisch bietet einen ungezwungenen Rahmen, um Bilder zu zeigen, sich darüber auszutauschen oder allgemein über Fotografie zu diskutieren.

 

Er findet jeweils am ersten Mittwoch des Monats um 19 Uhr in der Regel in den Räumen des Bellevue statt.

 

Für die Infrastruktur, Getränke etc. ist gesorgt. Die Teilnehmenden bestimmen über die Bilder, Inhalte und ein eventuelles Thema für den nächsten Stammtisch und legen fest, wer sich um allfällig notwendige Vorbereitungsarbeiten kümmert.