BelleVue Ort für Fotografie

Unter der Seite BellaVista stellen wir Fotografinnen und Fotografen vor oder präsentieren Ihnen interessante Fotografie-Projekte!

 

Vis-à-vis

Christian Jaeggi

Christian Jaeggi ist freischaffender Fotograf aus Arlesheim, der sich auf die Bereiche Editorial, Reportage und Porträt fokussiert. Dabei setzt er sich weder geografisch noch inhaltlich Grenzen.

In seinen auftragsbezogenen Arbeiten gilt sein primäres Interesse der Nähe zu den Menschen in dem er sein Hauptaugenmerk auf das würdevolle und authentische Bild der Personen richtet, die ihm vor seiner Kamera ihr Vertrauen schenken.

 

Hintergrund     
Im Alter von 12 Jahren hielt ich meine erste eigene Kamera in den Händen und gleichzeitig entdeckte ich die Faszination des Kletterns und Bergsteigens. Nach der Besteigung von über 1.000 Gipfeln auf fast allen Kontinenten
der Welt und einer Karriere in der Bergsport- und Outdoor Industrie, beschäftige ich mich seit dem Jahr 2010 wieder intensiv mit der Fotografie und bin seit 2014 in dieser Passion vollberuflich tätig.

In meinen auftragsbezogenen Tätigkeiten fokussiere ich mich auf die Bereiche Editorial und Reportage.

Ausstellungen     
2014   Bräuche der Schweiz - Trotte Arlesheim – Einzelausstellung
2014   Stadtleben - Bellevue Basel – Gruppenausstellung  
2015   Traditions en Suisse - Lausanne – Einzelausstellung
2016   Politische Kunst an der Fasnacht – Rheinfelden – Gruppenausstellung
2016   7 Personen 7 Länder – Fensterkuration Basel – Einzelausstellung
2017   Per Bondo – Auktion zur Unterstützung von Bondo - Gruppenausstellung
2018   Begegnung – Kraftwerk Augst – Gruppenausstellung
2019   Fasnachtsausstellung – Galerie Eulenspiegel – Gruppenausstellung
2019   werk.hoch.acht – Trotte Arlesheim – Gruppenausstellung  
2020   30 Jahre Galerie Eulenspiegel – Gruppenausstellung
2020   Paradies – Galerie Eulensiegel - Gruppenausstellung
2020   BelleVue-Atelier zum Thema «Licht», «Morgestraich» - Gruppenausstellung

Er zeigt Ausschnitte aus vier freien Arbeiten:

- Himmelwärts - BergführerInnen im Portrait (Buch)

- Unser Salz - ein Buch über Salz und Kunst

- Zeitreise – Bräuche der Schweiz

- Betroffen - Frauen finden ihren Weg aus der Gewalt

  (Indien, im Auftrag von Ecosolidar)

 

Im BelleVue engagiert sich Christian Jaeggi als Mitglied und im Rahmen des BelleVue-Ateliers als Feedbackgeber.

Christian Jaeggi, Selbstportrait

Kontakt     
Christian Jaeggi
wohnhaft in Arlesheim
Atelier | Florenz Strasse 1e
4142 Münchenstein
+41 76 349 09 49
photo@christianjaeggi.com
www.christianjaeggi.com