BelleVue Ort für Fotografie

Tanzkurs «Danzón» mit Gabriela Bruhin

 

Gabriela Bruhin

«Ich bin in Mexico-Stadt geboren und aufgewachsen. Nach einem Hochschulabschluss in meiner Heimat bin ich als Studentin der Basler Schule für Gestaltung in die Schweiz gekommen. Seitdem habe ich meine Berufstätigkeit als Kunstmaler und Kupferstecher (unter dem Namen Gabriela de Antuñano) gepflegt, sowie mein besonderes Interesse am Tanz.

In Mexico hatte ich bereits auch Klassisches Ballett und später «Danzón» studiert. In der Schweiz konnte ich beide Tanzarten unterrichten. Mein bestimmtes Interesse an diesem Gesellschaftstanz stammt aus Neugierde für diesen typisch mexikanisch gewordenen Tanz. Ich erkenne einen Teil des Verhaltens meines Volkes in diesem zurückhaltenden wie sinnlichen, gutgelaunten und eleganten Tanz.»

Viel Vergnügen beim Entdecken!

 

Der Tanz Danzón

Der Paartanz «Danzón» spielt für viele Menschen des urbanen Mexiko eine zentrale Rolle. Es gibt Tanzveranstaltungen im öffentlichen Raum, in Tanzhallen, Tanzschulen und -klubs. Der Danzón ist ein schlichter, eleganter und ausdrucksstarker Tanz, ähnlich wie der Pasodoble. BelleVue veranstaltet im Rahmen der Ausstellung von Cristina Kahlo den Tanzworkshop «Tanzt Danzón!» und lädt zum Tanz ein!

 

Tanzt Danzón!

Tanzkurs im Rahmen der Ausstellung von Cristina Kahlo

mit der Tanzlehrerin Gabriela Bruhin

Der Tanzkurs findet an folgenden Tagen statt:

Freitag, 8. Juni, 17.30 bis 19 Uhr, Teil 1

Samstag, 9. Juni, 17.30 bis 19 Uhr, Teil 2

Freitag, 22. Juni, 17.30 bis 19 Uhr, Teil 3

Kosten Tanzkurs

Teil 1–3: Fr. 100.– pro Paar

Bitte um Anmeldung, beschränkte Platzzahl:

info@bellevue-fotografie.ch

 

Danzón, Speis und Trank

Samstag, 23. Juni, ab 18 Uhr

Bitte um Anmeldung, beschränkte Platzzahl:

info@bellevue-fotografie.ch

Eintritt: Spendenkasse