BelleVue Ort für Fotografie

Screenshot der Seite www.photography-in-switzerland.ch

Spektrum – Fotografie in der Schweiz

Eine wichtige Plattform für Fotografie!


> https://photography-in-switzerland.ch
Spectrum – Photography in Switzerland wurde 2017 als Nachfolgeverein von ASIP etabliert (ASIP – Association Suisse des institutions pour la photographie wurde 1996 als Verein der schweizerischen Fotoinstitutionen gegründet). Spectrum – Photography in Switzerland begrüsst neu neben den Fotoinstitutionen auch Einzelmitglieder, die sich im Feld der Sammlung, Vermittlung, Aufarbeitung und Diskussion der Fotografie in der Schweiz bewegen. Der Verein fördert die Kommunikation, das Netzwerk unter den verschiedenen individuellen und institutionellen Akteuren, den Museen, Galerien, Sammlungen, Archiven, Bibliotheken, Schulen, und stützt den Kontakt zur Politik, zur Kulturpolitik. Spectrum setzt sich für die Bedeutung der Fotografie in der Schweizer Kultur ein.

What’s next 2021?

(* Aufgrund der aktuellen Situation kann die Ausstellung «Leben und Arbeiten in Kleinbasel» erst 2022 statt im 2021 gezeigt werden!)

 

«What’s next 2021?» wurde von Spectrum - Photography in der Schweiz und der  ECAL / Ecole cantonale d'art de Lausanne organisiert und am 4. Dezember 2020 auf Zoom abgehalten.
20 verschiedene Institutionen wie Museen, Galerien, Archive, Verlage und Mediation sowie Einzelpersonen präsentierten ihre aufregendsten Projekte für das kommende Jahr 2021. Diese Präsentationen wurden als Pecha Kucha strukturiert und zeigen Ausstellungen, Veröffentlichungen und Forschungsprojekte auf dem Gebiet der Fotografie wurden international von Renens ausgestrahlt, wo sich ECAL befindet. Jede Institution / Person stellte ihr Projekt in ihrer eigenen Sprache vor.
Auch BelleVue – Ort für Fotografie wurde eingeladen und Regine Flury stellte das Ausstellungsprojekt «Leben und Arbeiten in Kleinbasel» vor, das im Rahmen der Reihe «Im Bild» im 2022* gezeigt wird, eine Zusammenarbeit zwischen BelleVue und dem Staatsarchiv Basel-Stadt.

 

Hier sehen Sie den Ausschnitt zum Projekt:
> What's next 2021? Leben und Arbeiten in Kleinbasel

Hier sehen Sie den Link zu spectrum What’s next 2021 mit allen Informationen!
> www.photography-in-switzerland.ch/news/whats-next-2021